Rezension: Verrückt nach New York, Band 1

Hallihallo ihr Büchermenschen ! 🙂

gestern habe ich den ersten Teil der Reihe Verrückt nach New York angefangen und in einem Rutsch durchgelesen. Der erste Teil heißt Verrückt nach New York – Willkommen in der Chaos-WG und wurde von Katrin Lankers geschrieben. Erschienen ist die Reihe im Coppenrath Verlag und kostet 9,95 Euro als Taschenbuch. Viel Spaß bei meiner Rezension , eure Sophie.

Maxi, die Protagonistin, beschließt von Deutschland nach New York zu ziehen. Sie hat drei gute Gründe und somit setzt sie sich in den Flieger, um sich auf ihr ergattertes Praktikum als Journalistin zu konzentrieren. Doch nichts läuft wie geplant : Sie ist nicht die einzige Praktikantin des angesagten Lifestyle Magazins und muss gegen einen weitaus erfahreneren und qualifizierteren jungen Mann antreten. Außerdem ist ihre Unterkunft ein Reinfall, somit zieht sie in eine WG namens Pinkstone-WG, in der 4 verrückte Mitbewohner leben. Doch Pinkstone soll abgerissen werden ! Als ihr und ihrem Praktikum-Mitstreiter der Auftrag gegeben wird, einen Blog zu schreiben, beschließt sie, den Pinkstone-Blog zu kreieren, um ihre Karriere voranzutreiben und den Abriss des Hauses aufzuhalten. Auch in Sachen Liebe läuft nicht alles wie geplant.

Verrückt nach New York – Willkommen in der Chaos-WG ist ein ganz wunderbares Buch! Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich mag sehr, dass es in New York spielt, natürlich gefällt es mir, dass sie bloggt, und die WG finde ich auch ganz toll. Die Charaktere stechen mit ihren persönlichen Verrücktheiten ganz besonders hervor, jeder hat etwas besonderes. Und auch der Schreibstil war sehr locker und angenehm zu lesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören !

Da mich das Buch absolut begeistern konnte, sowohl mit dem Inhalt, als auch den Charakteren und dem Schreibstil, sind 4 meiner Bewertungs-Sternchen bereits vergeben. Bleibt nur noch die Frage, ob ich den fünften Sternvolle und somit die volle Punktzahl auch noch vergeben möchte.

Da ich absolut begeistert von der Idee hinter dem Buch bin, die Charaktere liebe und mir die Pinkstone-WG ganz besonders gut gefällt, vergebe ich den fünften Stern für das Gesamtpaket!

★★★★★ von 5 Sternen für Verrückt nach New York!

 

Leave a Reply

