Christmas with bookophie : weihnachtliche Bücher

Christmas with bookophie:

weihnachtliche Bücher

Hallihallo ihr Lieben! Schönen 1. Advent!

Heute ist zwar noch nicht der 1. Dezember, aber wie angekündigt, kommt heute der erste Beitrag zu meiner Weihnachtsreihe. Ab Dezember kommen dann aber jeden Tag die Beiträge. Der Grund, dass ich heute schon starte, ist folgender:

Ich stelle euch heute ein paar weihnachtliche Bücher vor. Da auch Adventskalender-Bücher dabei sind, tu ich dies schon vor dem 1. Dezember, damit ihr sie euch noch anschaffen und rechtzeitig starten könnt. Und natürlich ist es auch schön, sich die anderen Weihnachtsbücher jetzt zu besorgen, damit man die ganze Weihnachtszeit über schön versorgt ist.

Viel Spaß beim Lesen, Sophie

Als erstes möchte ich euch zwei Adventskalender in Form eines Buches vorstellen:

Christmas Trees Celebration

Ein Adventskalenderbuch, 24 Geschichten bis Weihnachten, ist im Fischer Schatzinsel Verlag erschienen und kostet 6,99 €. (kleiner Tipp: hier habe ich es bestellt, da kostet es 4€ weniger) Es gibt verschiedene Ausgaben, in allen versüßen 24 Geschichten über Weihnachten, die man als Überraschung auftrennen muss, einem die Adventszeit. Bin schon sehr gespannt, wie das wird !

Kommen wir zum zweiten Adventskalenderbuch :

Christmas Trees Celebration

Das Weihnachtsfest der 1000 Gefahren ist ein ganz besonderes Buch. Erschienen ist es im Ravensburger Verlag für 9,99€. ( hier bekommt ihr es für 4,99€) Besonders ist es deshalb, weil ihr selbst bestimmen könnt, wie die Geschichte abläuft. Jeden Tag gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du dich entscheiden kannst, und so bestimmst du die Handlung. Darauf freue ich mich schon ganz besonders.

Christmas Trees Celebration

Ein Buch, das ich euch unbedingt ans Herz legen möchte, ist Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan. Ihr bekommt es für 7,99 E, erschienen beim cbt Verlag. Das Buch handelt von Dash, der in einer Buchhandlung ein Notizbuch findet. Dieses fordert ihn dazu auf, ein geheimnisvolles Spiel mit Lily zu beginnen, wodurch sie sich im weihnachtlichen New York kennen lernen, ohne sich je gesehen zu haben. Ich finde die Geschichte fantastisch, ich habe ungefähr das halbe Buch markiert, weil es so toll war. Absolute Empfehlung für Weihnachten!

Christmas Trees Celebration

Ebenfalls im cbt Verlag erschienen ist Küsse wie Schneeflocken von Joanna Wolfe, kostet 9,99€. Gelesen hab ich es selbst noch nicht, es soll aber eine ganz tolle winterliche Liebesgeschichte sein.

Christmas Trees Celebration

Mal was anderes ist Der Weihnachts-Quilt. Ein Jugendbuch ist es nicht, eher eine Geschichte über das Leben, die mit sehr vielen kuscheligen Elementen gefüllt ist, aber mir gefiel es sehr gut. Das Buch ist im Weltbild-Verlag erschienen. Einen genauen Preis kann ich euch nicht sagen, vermutlich müsst ihr es gebraucht bestellen, da man es kaum findet, aber glaubt mir, es ist es wert! im Wesentlichen geht es um zwei Frauen, die sich bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsfest Geschichten aus der Vergangenheit erzählen, wodurch alte Familientraditionen wieder lebendig werden. Ein Buch, das zwar perfekt für Abends im kuscheligen Bett ist, aber auch zum Nachdenken anregen kann.

Christmas Trees Celebration

Das vorletzte Buch, das ich euch vorstellen möchte, ist Weihnachten auf 4 Pfoten. Ich selbst werde diesen Freitag einen kleinen Welpen bekommen, worauf ich mich unglaublich freue. Deshalb bin ich noch glücklicher darüber, dieses Buch bald lesen zu können. Laut Inhaltsangabe handelt es von einem Mann, der sich unfreiwillig um eine Hündin mit ihren Welpen kümmern muss- und dabei möglicherweise seine große Liebe findet.

Christmas Trees Celebration

Last but not least habe ich Weihnachtszauber wider Willen für euch. Dass das für 9,99€ im mtb Verlag erschienene Buch der dritte Teil einer Trilogie ist hab ich erst nachher erfahren, allerdings sollen die Bücher unabhängig voneinander lesbar sein. Laut Klappentext versucht ein Vater, seiner Tochter das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu ermöglichen – was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

So! Das wars jetzt erst mal von mir- wir hören uns am 1. Dezember. Bis dahin wünsche ich euch große Tassen mit Kakao, warme Kuscheldecken und leckere Plätzchen

Sophie

Christmas with bookophie

Leave a Reply

