Christmas with Bookophie : Lesezeichen selbst basteln

Lesezeichen selbst basteln

Hallihallo ihr Lieben! Heute habe ich natürlich wieder einen neuen Beitrag zu “Christmas with Bookophie” für euch. Diesmal zeige ich euch, wie ihr ganz einfach ein Lesezeichen basteln könnt.

Viel Spaß beim Nachmachen, Sophie

Ich finde, dass die Harry Potter Bücher auch ganz hervorragend für die Adventszeit sind. Weihnachten in Hogwarts ist einfach ein Traum. Deshalb dachte ich mir, ich zeige euch ein Harry Potter Lesezeichen, das ihr entweder selbst behalten oder natürlich verschenken könnt.

IMG-20161120-WA0010.jpg

Was ihr braucht

– Papier, am besten etwas dicker ( Pappe)

– eine Büroklammer

– eine Schere

– einen Kleber

– bunte Stifte

nicht unbedingt notwendig aber hilfreich :

– Zirkel

– Cutter

Was ihr tun müsst

img-20161120-wa0008

Als erstes zeichnet ihr euch, am besten mit einem Zirkel, alle Teile auf, die ihr braucht. Das geht auch mit der Hand, nur wird das dann nicht ganz so genau. Wir brauchen einen großen Kreis für das ganze Gesicht, zwei kleinere Kreise , bei denen man nur den Rand übrig lässt, damit wir das Brillengestell haben, das wir mit einem kleinen Streifen verbinden. Außerdem noch einen längeren und einen kürzeren Streifen für den Schal.

Das schneidet ihr dann aus. Für mich war vor allem bei der Brille ein Cutter sehr hilfreich, um das Innere wegzuschneiden, aber es klappt auch mit einer einfachen Schere.

Sobald alle Teile ausgeschnitten sind bemalt ihr sie. Ich hab mich für Harry Potter entschieden,  da könnt ihr aber auch einfach selbst kreativ werden. Auf Pinterest gibt es viele Ideen, ihr könnt Hermine oder Ron oder auch etwas ganz anderes basteln.

Dann klebt ihr alles zusammen und klemmt es zuletzt in die Büroklammer. Noch besser ist es, wenn ihr das Papier mit Flüssigkleber an der Klammer festklebt. Meine war jetzt eine besonders große, das geht aber auch mit einer ganz gewöhnlichen

Et voilà! Fertig ist euer Lesezeichen

IMG-20161120-WA0009.jpg

Ich hoffe es gefällt euch, schickt mir gerne eure Fotos über Instagram oder postet sie mit dem #christmaswithbookophie .

Bis morgen, Sophie

 

Leave a Reply

