Meine Büchervorsätze 2017

 

 

img_20170115_173534_722

 

Hallihallo ihr Lesemäuse! Reichlich spät, aber besser als nie, stelle ich euch meine Jahresvorsätze für das Jahr 2017 im Bereich der Bücher vor.

Letztes Jahr habe ich mir lediglich vorgenommen , 50 Bücher zu lesen, dieses Ziel habe ich mit Leichtigkeit erreicht. Dieses Jahr möchte ich da ein wenig konkreter vorgehen.

Ich möchte 2017 gerne mindestens 70 Bücher lesen. Somit müssen es pro Monat ca 5,83 Bücher sein. Im Januar habe ich das schon übertroffen, ich lese im Moment Buch Nummer 8.

Außerdem möchte ich gerne mindestens 5 englische und 5 Klassik-Bücher lesen.               5 Bücher hört sich wenig an, aber das Lesen ist ja eine Freizeitbeschäftigung für mich, in der Schule lese ich genügend dieser Bücher. Vielleicht werden es ja auch mehr. Einen Klassiker habe ich schon gelesen, nämlich Lessing`s “Emilia Galotti.” Auf englisch gelesen habe ich 2017 noch nichts.

Bezüglich meines SUBs habe ich mir keine Ziele gesetzt, da dieser bei mir generell noch nie ein Problem dargestellt hat , weil ich Bücher die ich kaufe/bekomme meist direkt lese. Ich würde mich manchmal sogar freuen, wenn er ein wenig höher wäre 😀

Auch  für den Blog gibt es Vorsätze: ich möchte regelmäßig bloggen, ebenso auch auf Instagram posten. Jeden Monat soll hier eine Monatsübersicht kommen. Darauf freue ich mich besonders.

In einem kleinen Büchlein, das ich mir zugelegt habe, werde ich mein Leseverhalten festhalten.

Ich bin hochmotiviert für das Lesejahr 2017 und freue mich ungemein!

Erzählt mir doch auch von euren Vorsätzen, das würde mich sehr freuen.

Wir lesen uns, eure Sophie 🙂

Leave a Reply

